Fragen über Fragen

oder
IBM Thinkpad R51
1830-MHG
Toshiba Satellite
M30-951

Man hat’s net leicht 🙂


Aber ich tendiere eher zum Toshiba… Größerer Bildschirm als das IBM (mehr Platz auf dem Desktop!), WLAN schon integriert, DVD-Alles-Brenner.

Habe es heute im Saturn ausprobiert, macht insgesamt einen sehr soliden Eindruck… Einziger Nachteil: der Akku soll nicht ganz so lange wie der vom IBM (ca. 5h) halten, er macht wohl nach knapp 4h schlapp — wobei das mit Sicherheit auch nur ein Laborwert ist, ich probiere das dann im Zug von Zürich nach Stuttgart in Kürze aus.

Der Preis ist übrigens kein wirkliches Entscheidungskriterium, das Toshiba ist sage und schreibe 4,- EUR teurer als das IBM…

One thought on “Fragen über Fragen”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *