Erdbeben im Schwarzwald

Heute morgen um kurz vor drei hat mich ein Erdbeben der Stärke 5.4 aus dem Schlaf geholt…


Das Epizentrum lag im Kreis Emmendingen, das Beben war auch hier in Zürich noch ganz kräftig (subjektiver Eindruck *g*) zu spüren.

Bei der Tagesschau werde ich dann noch mal dran erinntert, dass mein letztes Erdbeben schon fast anderthalb Jahre her ist, da habe ich noch in Reutlingen gewohnt und zuerst gedacht, die Kinder unserer Vermieter hätten die Tür ein wenig kräftiger zugeschlagen 🙂

One thought on “Erdbeben im Schwarzwald”

  1. LOL! Beim vorletzten Erdbeben hab ich meiner Frau noch gesagt, sie soll nicht so mit der Leselampe klappern. Diesmal aber habe ich sofort gemerkt, dass es ein Erdbeben war; es hat wirklich alles geschüttelt. Und unser Jüngster ist kurz vor dem Beben aufgewacht und hat gejammert.

    In den Pressemitteilungen des SED sind übrigens sehr viele Erdbeben aufgelistet, von denen ich gar nichts gemerkt habe: http://www.seismo.ethz.ch/info/telexmeldung.html

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *