Bauernfängerei beim Estrel-Hotel?

Ein Bekannter ist momentan in Berlin und übernachtet im Estrel-Hotel, das in der Sonnenallee 255 in 12057 Berlin (Neukölln) liegt.


Meine Frau und ich wundern uns schon die ganze Zeit, wie wir darauf kommen, dass das Estrel am Potsdamer Platz liegt. Heute morgen haben wir es herausgefunden (rote Hervorhebung im Bild durch mich):

estrel.png

Da das Estrel schlappe 7 km Luftlinie vom Potsdamer Platz entfernt ist (den man dann selbst mit dem Auto und äußerst zügiger Fahrweise bestenfalls in einer Viertelstunde erreicht), frage ich mich, wer für diesen Eintrag verantwortlich ist (Google? Der Programmierer? Die Meta-Tags?) und ob das ganze dann nicht als irreführende Werbung verstanden werden kann. Auf der Webseite des Estrel taucht der Begriff “Potsdamer Platz” dann nämlich nicht mehr auf.

3 thoughts on “Bauernfängerei beim Estrel-Hotel?”

  1. Die Pressesprecherin antwortet nicht auf meine Anfrage. Sie hat aber im Moment auch viel zu tun… Muss viele Interviews geben, weil Michael Jacksons Vater gerade zu Besuch ist und Michael wohl selber am Freitag zu einer Feier mit 1000 Geburtstagsgästen vorbeikommen soll.

  2. Die Pressesprecherin, Frau M. Djuranovic, hat scheinbar kein Interesse an einer Behebung des Problems. Ich warte bis heute auf eine Antwort auf meine Anfrage. Sie ist sicherlich sehr mit der Familie Jackson beschäftigt, die gerade im Estrel residiert. Zumindest ist Frau D. jeden Tag in einem anderen TV-Boulevardmagazin im Interview zu sehen.

    Danke für den dmoz.org-Hinweis. Ich habe den falschen Eintrag korrigiert und an den verantwortlichen Editor übermittelt.

  3. Die erläuternden Zeilen unterhalb der Google-Treffer sind stets 1:1 aus dem Open Directory übernommen –> http://dmoz.org . Somit kann man davon ausgehen, dass der Eintragende — in der Regel der Seitenbetreiber — diese Formulierung gewählt hat. Der dmoz-Editor überprüft normalerweise lediglich, ob der Text formal in Ordnung ist (keine Werbesprache, keine Superlative etc.).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *