Jörg Kachelmann synchronisiert

Jörg Kachelmann macht ja bekanntlich Werbung für so ein Gesundheits-Molkerei-Produkt aus dem Hause Danone.


Den Spot habe ich heute im Schweizer Fernsehen bzw. auf ProSieben (Schweiz) gesehen — im Gegensatz zum deutschen TV natürlich in einer schwyzerdütschen Fassung. Allerdings ist die Werbung “nur” nachvertont worden, seine Lippen bewegen sich zur hochdeutschen Fassung des Spots…

4 thoughts on “Jörg Kachelmann synchronisiert”

  1. Da hat bestimmt keiner von den hochbezahlten Werbeprofis daran gedacht, ihn sein Sprüchlein einfach zweimal aufsagen zu lassen. Wäre wohl auch _zu_ einfach gewesen.

  2. Das habe ich anfangs auch gedacht. Aber ein Blick in die Wikipedia zeigt, dass er zwar in Lörrach geboren, aber in der Nähe von Schaffhausen aufgewachsen ist. Ich bin sicher, er ratscht fließend schwyzerdütsch 🙂

  3. Er hat sich selbst nachgesprochen. Im Schweizer Fernsehen war er lange Zeit Chef der Sendung “Meteo”.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *