Detektivspiel im Blog

In meiner Post befand sich heute ein Brief von einem gewissen Erik Pollard mit einer Grußkarte und folgendem Text:


Hallo Jean Pierre!
Die besten Reisen sind die mit einem ungewissen Ziel. Und hier ist Dein Schlüssel dazu. Ich wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche nach dem Weg und dem Ziel. Möge das Hustle the Sluff mit Dir sein!
Erik

Brief von Erik PollardAnbei lag ein Kfz(?)-Schlüssel vom Typ Silca Italy YM 15P mit einem Anhänger (“HUSTLE THE SLUFF - CODE 094”).

Der Brief wurde am 3.9.2006 um 20 Uhr im Briefzentrum 10 abgestempelt.

Sollte jemand zur Aufklärung des Rätsels beitragen können oder das passende Fahrzeug zu dem Schlüssel besitzen, möge er/sie sich bitte kurz bei mir melden 😉

Die Suchmaschinen liefern (noch) keine mittlerweile auch brauchbaren Ergebnisse zu den Suchbegriffen.

Eine Übersicht über die anderen betroffenen Blogger gibt es bei Technorati (einzele Beiträge unter anderem hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier und hier, hier), den entsprechenden Blogeintrag von Erik hier und hier. Scheinbar geht es um einen in Polen geparkten Benz (das Fabrikat hatte ich bei der Schlüsselform schon vermutet) — das ist wahrscheinlich eine moderne Form der Schnitzeljagd; wer fährt am schnellsten hin und holt ihn (diesen Benz?) ab?

11 thoughts on “Detektivspiel im Blog”

  1. Pingback: Gedankenstücke
  2. Glückwunsch, du bist wohl der erste, bei dem das Postzentrum lesbar ist – Berlin Zentrum… aber nicht der einzige mit so einem Brief… schmeiß mal Technorati o.ä. an. 😉

  3. @Matthias: ich wohne ja auch in 10xxx Berlin, da hatte es der Brief noch nicht so weit. Dafür hatte ich am Anfang wirklich angestrengt nachschauen müssen, da das Datum des Stempels fast wie “5.09.2006″ aussah — also morgen… Ich dachte schon an einen Fehler in der Matrix 😉

  4. Ich habe es ja nicht so weit von hier aus nach Polen (dem vermutlichen Aufenthaltsort des Wagens) — da wäre ein spontaner Abstecher ja eigentlich mal drin.

    Bloggers go Poland?

  5. Hab’s auch bekommen. Du zitierst übrigens deinen eigenen Brief falsch. Im Brief heißt es “das Hustle the Sluff” (siehe auch dein Foto), du schreibst “der”.

Comments are closed.