OS X: Caps Lock deaktivieren

Das nervt mich ja schon eine ganze Zeit: Ich haue immer mal wieder unabsichtlich statt auf Shift auf Caps Lock und sCHREIBE DANN ALLES IN gROßBUCHSTABEN. Argh.


Zum Glück lässt sich das unter OS X recht leicht abstellen, wie ich in einem Tipp in der Macwelt las. Leider ist die Macwelt der Meinung, dass ihre Artikel einen Tag nach Veröffentlichung nur noch kostenpflichtig abgerufen werden sollten. Schade, dann baue ich das halt hier nach:

Zunächst öffnet man in den Systemeinstellungen den Punkt “Tastatur/Maus”. Ganz unten gibt es einen Punkt, der bei mir “Modifier Keys” heißt, ich glaube im Deutschen sind das “Sondertasten”.

Disable Caps Lock (Part 1)

Drückt man dort drauf, kann man über den obersten Menüpunkt (“Caps Lock”) die Taste deaktivieren.

Disable Caps Lock (Part 2)

4 thoughts on “OS X: Caps Lock deaktivieren”

  1. Sollte man einigen Leuten eventuell sogar aufzwingen, wenn ich in manchen Foren lese, wie dort ganzen Beiträge verfasst werden *rolleyes*
    Danke für das kleine Tutorial.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *