Sendung mit der Maus: Die Höhe des Ulmer Münsters

Ulmer MünsterIn bester Sonntagmorgen-Manier schaue ich ja seit meiner Kindheit die Sendung mit der Maus — derzeit aufgrund des fehlenden ARD-Empfangs in den USA als Video-Podcast innerhalb von iTunes…


Oh, ging mir das Herz auf, als ich den Beitrag vom 15. Juli 2007 sah: Armin und seine Crew vermessen den höchsten Kirchturm der Welt, das Ulmer Münster.

Ich war zwar längere Zeit in der Garnisonsstadt Ulm stationiert, habe es aber erst Jahre später bei einem Tagesausflug nach Ulm auch hoch auf die Aussichtsplattform des Münsters geschafft… Aber in Kürze geht’s ja wieder zurück 😉

2 thoughts on “Sendung mit der Maus: Die Höhe des Ulmer Münsters”

  1. dis habich auch gesehen! war toll!
    wann kommste denn nu wieder? und kiekste auch nomma inn hauptstadt vorbei?

  2. Ich fliege Anfang Oktober wieder zurück und werde Mitte bis Ende Oktober wieder nach Berlin kommen (Wohnung ausräumen, Vortrag halten etc.). Komme dann auf jeden Fall auch noch mal im Büro vorbei.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *