Geschichte wiederholt sich.

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. — Walter Ulbricht, 1963


(Was danach geschah, lässt sich in einschlägigen Lehrmaterialien zum Geschichtsunterricht nachschlagen.)

Mir fehlt momentan die Muße, um auch hier im Blog noch meinem Unmut Luft zu verschaffen. Ich gehe mal davon aus, dass der- oder diejenige Leser mit der aktuellen Debatte um Internetsperren vertraut ist. Wenn nicht, dann hat Martin das nochmal schön zusammengefasst.

Ich war in den letzten Tagen wohl politisch aktiver als während meiner gesamten Studienzeit. Es muss sich was ändern in Deutschland. Und zwar dringend.

2 thoughts on “Geschichte wiederholt sich.”

  1. Zum Thema “politisch” aktiv. Habe am Samstag zusammen mit anderen festgestellt, dass wir das letzte mal zur Schulzeit auf einer Demo waren. “Fuck Chirac” und so… 😉

  2. Ich war das letzte Mal in Berlin gegen Studiengebühren und für ordentliche Bildung auf der Straße — da existieren sogar noch Beweisfotos. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *