Spam von Global Contact

Seit Jahren kommt hier immer mal wieder Spam von einer Firma namens “Global Contact” durch. Die sind als Spammer nicht ganz unbekannt und haben sich anscheinend auf den Verkauf von Adress-CDs spezialisiert.


Das Geschäft scheint nicht so gut zu laufen, deswegen müssen die Armen sich ständig neue Namen ausdenken, unter denen sie hoffentlich endlich mal Erfolg haben. Über die Zeit haben sich eine ganze Reihe verbrannter Domains angesammelt, von denen stammende Mails man getrost direkt nach /dev/null befördern darf:

*@*.ab-aziende.*
*@*.*-adressen.net
*@*.ab-aziende.*
*@*.ab-soft.info
*@*.ac-soft.info
*@*.action-marketing.info
*@*.ad-data.net
*@*.adressen-*.net
*@*.amteam.info
*@*.aziende-shop.com
*@*.comdb.info
*@*.data-aziende.net
*@*.database-aziende.net
*@*.db-c.info
*@*.db-firmenadressen.com
*@*.db-glob.net
*@*.db-kontakt.net
*@*.db-support.net
*@*.dbcnt.info
*@*.dbsup.info
*@*.fast-db.info
*@*.gb-contact.info
*@*.gb-ct.info
*@*.gb-data.net
*@*.gbadressen.info
*@*.gc-db.com
*@*.gc-soft.com
*@*.gcdatenbanken.info
*@*.gcondb.net
*@*.gl-contact.net
*@*.gl-soft.info
*@*.globcontact.net
*@*.glt-contact.com
*@*.gm-gc.com
*@*.gn-data.net
*@*.info-aziende.com
*@*.media-gc.com
*@*.media-top.info
*@*.pro-db.info
*@*.pro-gc.info
*@*.sdb-data.com

(Die Liste erhebt leider keinen Anspruch auf Vollständigkeit.)

Global Contact ist übrigens auch der Hauptgrund, warum auf unserem Server inzwischen halb Polen über iptables-Regeln geerdet ist bzw. entsprechend Bonuspunkte im Spamassassin sammelt:

Received: from poczta.polipol.pl ([80.53.70.115] helo=serv.glt-contact.com)

Ab und an kommt dann doch mal wieder eine Nachricht durch, dann muss die Liste halt erweitert werden… 🙂

2 thoughts on “Spam von Global Contact”

  1. Ich habe heute auch so eine nette Mail von ClobalContact bekommen. Aktive Domain ist derzeit h**p://www.gl*bcontact.net und h**p://www.db-f*rmenadressen.com

    Hat denn überhaupt schon einmal jemand dort die Adressen bestellt und erhalten?

  2. hallo,

    ich mache dort jeden Tag ca. 30 Fake Bestellungen, die Spammen mich zu und ich mach das umgekehrt ich Bestelle bei dennen. Ob das was bringt, keine ahnung.

    Wenn 100 derte von Usern, jeden Tag 30 Fake Bestellungen machen, die werden nicht mehr glücklich.

    Mfg Andy

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *