FeTAp 611 an der AVM Fritz!Box 7170

Nostalgia. Ich habe heute ein altes FeTAp 611-2 Telefon aus dem Jahre 1976 reaktiviert und als VoIP-Telefon an der Fritz!Box 7170 angeschlossen:


Share photos on twitter with TwitpicDas ganze war total unspektakulär — die Fritz!Box macht nämlich automagisch IWV. Das Telefon weckt Kindheitserinnerungen. 🙂

Das passende Anschlusskabel heißt übrigens Telefonkabel TAE-F / AS4. Ich habe meins auf eBay gefunden, für nicht mal 3 Euro.

One thought on “FeTAp 611 an der AVM Fritz!Box 7170”

  1. In meiner Ausbildungszeit (bin ja eigentlich bei der DBP gelernter “Fernmeldehandwerker”) waren diese FernmeldeTischApparate noch Standard. Leider habe ich auch keinen mehr, obwohl noch jahrelang einer im Kellerregal lag. Schade eigentlich.
    In diesen Zeiten hieß der Hörer noch Handapparat und man konnte dank Impulswahlverfahren auch noch mit dem Gabelumschalter (Hörerablage – Begriff in Anlehnung an den noch älteren W48) die Nummer des Gesprächspartners morsen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *