Bestellt


Ich habe heute die Bestellung für meinen neuen Wagen ausgelöst, mit dem ich künftig die vielen dienstlichen Kilometer schrubben werde. Woohoo!

Diesmal habe ich mit den Goodyear Autoreifen auch gleich die Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Sonderausstattung 6NH) mitbestellt und muss sie dann nicht später wie bei unserem 3er nachrüsten lassen… den nächsten Besitzer wird’s hoffentlich freuen, wenn ich den Wagen dann zum Laufzeitende wieder zurück gebe…

Wirklich erschreckt hat mich, dass man für so ein “kleines” Auto neu problemlos 40.000 Euro hinblättern kann — und der Wertverlust im ersten Jahr fast 45 % beträgt! — “Klein” ist aber hier auch relativ, immerhin fehlen zu unserem 3er Touring gerade mal 20 cm in der Länge. Kleine Parklücken werde ich also auch weiterhin meiden…

5 thoughts on “Bestellt”

  1. Die beste Ehefrau von allen wird mit unserem Kleinen künftig den Touring benutzen; daher brauchte ich einen fahrbaren Untersatz, um zum Kunden zu kommen.

    Da BMW gerade sehr attraktive Leasing-Konditionen für den 1er anbietet, war die Wahl nicht all zu schwer. 😀

  2. Es ist der 118d geworden; der hat das gleiche Leistungsgewicht wie der 320d und ist dabei aber ein paar Flocken günstiger — das Geld habe ich dann vermehrt in die unendliche Sonderausstattungsliste investiert…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *