iPhone 5 per AUX im BMW anschließen

Nachdem Apple mit dem iPhone 5 den Dock-Connector durch Lightning ersetzt hat, ist das neue iPhone 5 leider nicht mehr zu bisherigem Zubehör wie z. B. dem AUX-Anschluss für iPhone im BMW kompatibel.


Brodit ProClip im 3er BMW

Wer wie ich die Brodit ProClip-Halterung fürs iPhone 4 im BMW verbaut hat, kann sich mit einem Adapter von Dock-Connector auf Lightning behelfen.

Der Adapter wird einfach auf den vorhandenen Dock-Connector vom Y-Kabel für AUX und Strom gesetzt und die Brodit-Halterung für iPhone und den Griffin Jolt ein wenig mit dem Dremel bearbeitet — dann passt dort auch das bisherige Dock-Kabel mit aufgesetztem Lightning-Adapter rein… (auf dem Foto ist noch der alte Anschluss mit Dock Connector zu sehen).

Wie immer gilt: viel Spaß beim Basteln. 😉

3 thoughts on “iPhone 5 per AUX im BMW anschließen”

  1. Schön mit dem Dremel bearbeiten. Nice!

    Schon in der Schlange gestanden fürs neue iPhone? Ich war faul und hab von zu Hause aus bestellt. Ausserdem ist die Schweiz ja erst eine Woche später dran.

  2. Ich war es im Apple Store in SiFi antatschen, bleibe aber vorerst bei meinem iPhone 4… 🙂

    Der Post ist als Hilfestellung für alle Neu-iPhone-5-Besitzer gedacht, denn es gibt bisher noch keine Y-Kabel mit Lightning-Anschluss.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *