BMW 118d: Zwischenbilanz bei 15.000 km

Inzwischen habe ich mit dem 1er die 15.000er-Marke geknackt. Seit dem letzten Rückblick (nach 1000 km) sind sieben Monate vergangen.


BMW 118d F20

Zeit für eine erneute Zwischenbilanz:

  • Ich fahre mehr dienstliche Kilometer als ursprünglich gedacht. Wenn’s so weiter geht, werde ich wohl zum Leasingende um die 12.000 km nachzahlen.
  • Die Continental Winterreifen habe ich als Kompletträder (V-Speiche 411) zu einem sehr fairen Preis bei Auto Leebmann in Passau bekommen.
  • Zwischenzeitlich habe ich das BMW Service Inclusive-Paket nachbestellt. Ich rechne mit zwei Ölwechseln und einer Inspektion, die davon abgedeckt wären.
  • Der nächste geplante Werkstattaufenthalt ist erst bei 35.000 km (Ölwechsel).
  • Wenn man die Rückbank auf der Fahrerseite umklappt, passen zwei Snowboards und Gepäck problemlos ins Auto. Ohne Board Bag gibt’s aber leider Kratzer an der Rückseite der Sitze. 🙁
  • Das Navi Business hat auch im F20/F21 eine Vogelperspektive wie im 3er (F30), die ich erst nach 5 Monaten gefunden (aber auch nie gesucht) habe…
  • Sonst absolut keine Auffälligkeiten. 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *