Blog-Software für Linux

Bei Jörn habe ich ein paar interessante Anregungen gefunden, um nach einem Stück Nullen und Einsen zu suchen, mit dem ich einfach und komfortabel Blog-Einträge unter Linux verfassen kann.

Meine erste Wahl war BloGTK, allerdings konnte ich das mangels gtkhtml2 nicht installieren… apt-get funktioniert noch nicht so prächtig, solange SuSE nicht alle RPM-Pakete auf dem FTP-Server hat. Leider zog es das optische Medium, von welchem ich installierte, vor, über die Feiertage auf meinem Schreibtisch im Büro zu verweilen 🙁

Ich habe dann noch Chronicle Lite ausprobiert, als Java-Programm plattformunabhängig, aber irgendwie auch nicht so der Hit. Kommt mit Umlauten nicht klar. Ich kann keinen Titel oder Vorspann für den Eintrag schreiben, Trackbacks auch nicht 🙁

Da bleibe ich dann doch bei meiner JustBlogIt!-Extension für Firefox

Share Comments
comments powered by Disqus