Musik-Stöckchen

1. Wieviel gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?

Mal sehen…

du -sm *<br /> 1381 Alben<br /> 101 Singles<br />

(Für Nicht-Geeks: 1.3 GB in Alben und 101 MB in Singles)

Plus der 3 DVDs à 4.7GB, die alle meine Audio-CDs enthalten, die momentan im Container in Berlin eingelagert sind.

Also ca. 13.2 Gigabyte. Und wenn ich das Powerbook endlich habe, dann werden wohl noch ein paar Songs aus iTunes dazu kommen…

2. Die letzte CD, die du gekauft hast…

Oh, da muss ich jetzt echt überlegen. Nicht, dass das schon so lange her ist, aber es waren so viele in letzter Zeit. Ich glaube, es war “Remixes 81-04” von Depeche Mode.

3. Welches Lied hast du gerade gehört, als Dich der Ruf ereilte?

Strauß, J.: An der schönen blauen Donau

4. Fünf Lieder, die mir viel bedeuten oder die ich oft höre:

U2 – Sunday Bloody Sunday

Dido – Sand in my shoes

Wir sind Helden – Denkmal

Alizée – J’en ai marre

Silbermond – Symphonie

(Die Lieder sind im Moment auf meiner Minidisc drauf, die ich im Zug höre und ich komme einfach nicht dazu, eine neue zu bespielen – deswegen dudelt da jetzt schon seit drei Wochen das gleiche…)

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?

  • Fred. Weil er mein kleiner Bruder ist.

  • Denny. Weil ich sein Blog gerade zu meinen Feeds hinzugefügt habe.

  • Nummer drei suche ich noch

Das Stöckchen bekam ich von Peet. An dieser Stelle “Danke!” 🙂

comments

comments powered by Disqus