Bilderklau unterbunden

Da in letzter Zeit immer wieder Bilder aus dem Blog “heiß” (direkt von fremden Seiten) verlinkt wurden und einiges an unnötigem/ungewolltem Traffic verbraten haben, entschloss ich mich, diesem Treiben mit ein paar Einträgen in der .htaccess ein Ende zu setzen.

Falls jemand jetzt z.B. im Feed-Reader keine Bilder mehr sieht, bitte ich um kurze Meldung, damit ich ein entsprechendes Whitelisting für die Feeds einrichten kann. Mit Vienna habe ich es schon erfolgreich getestet.

Nachtrag: Ich will ja nicht unnötig auf die Folter spannen… Der Eintrag in der .htaccess sieht dann so aus:

SetEnvIfNoCase Referer "jeanpierre.de" allowAccess=1<br /> SetEnvIfNoCase Referer "google" allowAccess=1<br /> SetEnvIfNoCase Referer "yahoo" allowAccess=1<br /> SetEnvIfNoCase Referer "lycos" allowAccess=1<br /> SetEnvIfNoCase Referer "altavista" allowAccess=1<br /> SetEnvIf Referer "^$" allowAccess=1

<FilesMatch "\.(gif|jpg|png)"><br /> &nbsp;&nbsp;Order Deny,Allow<br /> &nbsp;&nbsp;Deny from all<br /> &nbsp;&nbsp;Allow from env=allowAccess<br /> </FilesMatch>

Share Comments
comments powered by Disqus