Welcher Berliner Bezirk Bist Du?

Du studierst seit gefühlten 67 Semestern. Du trinkst gerne Sternburger und Du bist so Anti, dass du Anti-Anti bist. Besorg dir endlich einen richtigen Job und hör auf zu Jammern.

(Gefunden im Facebook-Quiz “Welcher Berliner Bezirk bist Du?")

Dat war so klar. Aber passt ja wenigstens. Is wahr. Schließlich habe ich drei Jahre in Friedrichshain verbracht. War schön da.

Sollte ich dem Quiz allerdings persönlich Glauben schenken, war ich da aber vollkommen falsch:

Du arbeitest in der Medienbranche und trinkst gerne Chai Latte und Bionade. Du bist kein Berliner sondern Schwabe/Bayer. Du hast einen Laptop von Apple und gehst gerne in den Bio Supermarkt. Deine Kinder heissen vermutlich Ole-Thorben und/oder Ute.

Kann auch sein, dass das nur damit zusammenhängt, dass ich a) nicht mehr in Berlin wohne und b) mittlerweile finanziell auf eigenen Beinen stehe. Studium vorbei, Job gesucht und gefunden. Meine Frau, mein Haus, mein Auto, … Naja, fast.

comments

comments powered by Disqus