XING auf dem Mobiltelefon

May 2, 2010 One-minute read

Ich bin ja ein großer Fan des Business Networks XING. Ich habe nämlich ein Problem: ich kann mir keine Nachnamen merken. Vornamen klappt meist gerade noch so, aber Nachnamen…

Mit Bildern bin ich wesentlich besser aufgehoben. Und da die meisten meiner XING-Kontakte auch Bilder in ihren Profilen haben… Bingo! 🙂

Inzwischen gibt es für von XING schon eine Anwendung für Blackberry und eine App fürs iPhone. Dass andere, kleinere Plattformen nicht mit eigenen Applikationen unterstützt werden, wäre nicht weiter schlimm — wenn denn die mobile Seite wenigstens funktionieren würde.

Leider ist das hier aber alles, was ich auf meiner Nokia-Krücke (Symbian S60 3rd) zu sehen bekomme:

Die Darstellung ist leider auch nicht Browser-abhängig, denn es sieht gleichwohl im integrierten Browser wie auch im Opera Mobile so aus. 🙁

Da die XING Mobile Launcher-Applikation für Symbian nichts weiteres macht, als die Webseite aufzurufen (und den Login vorzunehmen), tendiert der Nutzen dieser mobilen “Lösung” für mich leider gegen Null.