XING auf dem Mobiltelefon

Ich bin ja ein großer Fan des Business Networks XING. Ich habe nämlich ein Problem: ich kann mir keine Nachnamen merken. Vornamen klappt meist gerade noch so, aber Nachnamen…

Mit Bildern bin ich wesentlich besser aufgehoben. Und da die meisten meiner XING-Kontakte auch Bilder in ihren Profilen haben… Bingo! 🙂

Inzwischen gibt es für von XING schon eine Anwendung für Blackberry und eine App fürs iPhone. Dass andere, kleinere Plattformen nicht mit eigenen Applikationen unterstützt werden, wäre nicht weiter schlimm — wenn denn die mobile Seite wenigstens funktionieren würde.

Leider ist das hier aber alles, was ich auf meiner Nokia-Krücke (Symbian S60 3rd) zu sehen bekomme:

XING mobile Webseite

Die Darstellung ist leider auch nicht Browser-abhängig, denn es sieht gleichwohl im integrierten Browser wie auch im Opera Mobile so aus. 🙁

Da die XING Mobile Launcher-Applikation für Symbian nichts weiteres macht, als die Webseite aufzurufen (und den Login vorzunehmen), tendiert der Nutzen dieser mobilen “Lösung” für mich leider gegen Null.

Share Comments
comments powered by Disqus