BlackBerry-Akku: Original Und Fälschung

Auch ein Einkauf bei Amazon.de ist leider nicht immer sorgenfrei… Ich habe dort einen Akku für den BlackBerry 9000 bestellt. Der wurde zwar auch schnell geliefert, entpuppte sich aber bereits auf den ersten Blick als plumpe Fälschung:

(Das Bild gibt’s in größerer Auflösung mit mehr Details bei flickr)

Man sieht sehr deutlich den unsauberen Schriftverlauf (Wellen im Schriftbild, der Zeilenbeginn rückt von Zeile zu Zeile immer weiter nach rechts). Das “ß” ist als “B” aufgedruckt (wie das auch häufig in Bedienungsanleitungen zu sehen ist, die in Fernost übersetzt wurden…). Und dann ist nicht mal “China” bei “Made in…” korrekt geschrieben…

Glücklicherweise kann ich den Akku wenigstens problemlos zurückschicken und Amazon erstattet den Kaufpreis.

comments

comments powered by Disqus