Bestellt

Ich habe heute die Bestellung für meinen neuen Wagen ausgelöst, mit dem ich künftig die vielen dienstlichen Kilometer schrubben werde. Woohoo!

Diesmal habe ich mit den Goodyear Autoreifen auch gleich die Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Sonderausstattung 6NH) mitbestellt und muss sie dann nicht später wie bei unserem 3er nachrüsten lassen… den nächsten Besitzer wird’s hoffentlich freuen, wenn ich den Wagen dann zum Laufzeitende wieder zurück gebe…

Wirklich erschreckt hat mich, dass man für so ein “kleines” Auto neu problemlos 40.000 Euro hinblättern kann — und der Wertverlust im ersten Jahr fast 45 % beträgt! — “Klein” ist aber hier auch relativ, immerhin fehlen zu unserem 3er Touring gerade mal 20 cm in der Länge. Kleine Parklücken werde ich also auch weiterhin meiden…

comments

comments powered by Disqus