BMW 118d: Nach 40.000 Km

40.000 km mit dem 1er. Erneut Zeit für eine kurze Zwischenbilanz:

  • In 2.500 km muss ich angeblich zum Bremsen wechseln (hinten). Die Beläge und die Scheiben schauen aber noch hervorragend aus; der Meister bei BMW meinte, dass sie wohl beim Service nur den Verschleißsensor zurücksetzen werden und ich noch mal locker 30.000 km damit fahren kann.
  • Am Montag darf ich schon wieder zu Carglass — die Scheibe war gerade mal 4 Monate steinschlag-frei…
  • Der Durst liegt aktuell bei 5.2 Litern/100 km – bei 62 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
  • Inzwischen sieht’s nach knapp 15.000 Kilometern zum Nachzahlen im BMW-Kilometerleasing aus. 🙁

Ansonsten gibt’s nix neues. Außer, dass BMW gerade kein iPod/iPhone-Kabel mit Lightning-Stecker liefern kann, so dass ich mir mit einem Y-Kabel und einem Apple Dock/Lightning-Adapter behelfen muss.

comments

comments powered by Disqus