Akku im TomTom Go 720 tauschen

Mein TomTom GO 720 ist inzwischen schon ein paar Jahre alt und der Akku war leider nicht mehr der beste…

Da inzwischen unsere beiden Autos eingebaute Navis haben, benutze ich das TomTom nur noch sehr selten, z. B. bei Fahrten mit Mietwagen im Urlaub oder auf Dienstreisen. Dort hat mich dann immer genervt, dass das TomTom sofort nach Zündungs-Aus den Geist aufgab…

Also habe ich in bester Do-It-Yourself-Manier einen neuen Akku fürs TomTom GO 720 bei Amazon.de bestellt.

Das passendes Werkzeug zum Umbau des Akkus (Öffnen des Gehäuses) hatte ich bereits:

Der Tausch des Akkus ist in wenigen Minuten erledigt; ich habe den explorativen Ansatz gewählt (Spieltrieb = selbst herausfinden…), aber es gibt auch eine Video-Anleitung bei Youtube.

Das TomTom ist wieder zum Leben erweckt, alles bestens. Jetzt kann ich über den Einbau in das potentielle Spaßmobil nachdenken…

Share Comments
comments powered by Disqus