BMW Z4: Lenkrad neu beziehen

Bei einem 10 Jahre alten Wagen sieht irgendwann das Lenkrad nicht mehr so richtig schick aus. Auf einen Hinweis im zroadster-Forum hin habe ich mir dann ein Lenkrad gesucht und dieses neu beziehen lassen.

Der Anbieter MeinLenkrad.de hat in seinem eBay-Shop eine Vielzahl von Lenkrädern verfügbar. Für den Umbau hat man zwei Möglichkeiten:

  1. entweder baut man sein eigenes Lenkrad aus und schickt es dorthin oder
  2. man kann (falls das Lenkrad auf Lager ist) ein bereits umgebautes Austauschlenkrad bekommen und schickt dann sein eigenes Lenkrad zurück.

Das fertige Ergebnis sieht jedenfalls fantastisch aus und passt auch wunderbar zum ebenfalls inzwischen eingetroffenen M-Schaltknauf (den ich ja schon im 1er verbaut hatte).

Z4 Lenkrad (aufgepolstert)

Ich bin höchst begeistert. Jetzt muss nur das kalte Weiß von den Straßen verschwinden, damit ich den Zetti wieder aus dem Winterschlaf wecken kann… 😉

Update: so sieht das Lenkrad mitsamt M-Schaltknauf eingebaut aus:

Z4 Innenraum

Share Comments
comments powered by Disqus