Super-Sonder-Sommer-Spar-Angebot der Deutschen Bahn

Schön, dass die Bahn mal wieder ein Spar-Angebot ausgegraben hat. Für 29,- EUR eine Strecke quer durch Deutschland, richtig günstig, Zugbindung, aber auch mit ICE.


Schade, dass alle in Frage kommenden Hinfahrten nach Karlsruhe an allen möglichen Terminen schon weg sind. Wie groß war eigentlich das Karten-Kontingent, für das so groß geworben wurde? 5 Karten? 10 Karten?

Sorry, Deutsche Bahn, aber dann muss ich halt doch wieder mit der Lufthansa fliegen. Bei denen sind die Preise wenigstens stetig konstant (Berlin [TXL] – Stuttgart [STR] für 90,- EUR hin und zurück).

Aber war ein netter Versuch, Leute vom Auto oder aus dem Flugzeug auf die Schiene zu bringen.

Da ich keine Bahncard habe, kostet mich der Zug von Berlin nach Karlsruhe übrigens mehr als der Flug von Berlin nach Stuttgart und die Fahrtkosten, um mich in Stuttgart am Flughafen abholen zu lassen.

Nachtrag vom 2. August:
Heute hat auch der Spiegel im Artikel 29-Euro-Tickets nur schwer zu bekommen das Thema aufgegriffen.

Ich freue mich schon auf meinen Flug, Herr Mehdorn!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *