Gesucht: Gut essen in Berlin

Am Wochenende ist Schwiegerpapa in Berlin und er bat mich, für ein gemeinsames Mittag-/Abendessen ein Restaurant zu suchen.


Schwiegerpapa isst sehr gerne Fisch, ich bin ja eher ein Fleisch(fr)esser.

Eigentlich wollte ich mit ihm ins “Oren” in der Oranienburger Straße (Mitte) gehen (dort gibt es jüdisch-koschere Küche), allerdings war ich vor vier Jahre das letzte Mal dort und muss nun im Internet lesen, dass die Qualität der Küche stark abgenommen hat (2004) und das Oren kurz später pleite gegangen ist.

Dann also doch wieder einer der Schlemmertempel rund um den Savignyplatz, das Mekka der Gourmets in Berlin? (Ja, ich wohnte sehr gerne dort!)

Hat jemand ein paar gute Vorschläge?

3 thoughts on “Gesucht: Gut essen in Berlin”

  1. Nachdem der Italiener am Savignyplatz, zu dem wir eigentlich gehen wollten, doch zu hatte, sind wir dann doch (wieder) im “Mar y Sol” gelandet — war wie immer sehr lecker.

  2. Das vietnamesische Restaurant “Mango” in Berlin Mitte hat mir bei meinem letzten Besuch sehr gefallen.

    Ist kein grosser Esstempel, sondern ein kleiner aber feiner Geheimtipp in einer Nebenstrasse.

    Leider weiss ich die genaue Adresse nicht mehr, aber es war in einer Seitenstrasse östlich von der Freien Walldorfschule an der Ecke Rosenthaler- / Weinmeisterstrasse.

    Viele Grüsse aus der Schweiz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *