GnuPG 1.4.2.2 unter Mac OS X installieren

Aufgrund der Sicherheitslücke in GnuPG 1.4.2 (signierte Dateien lassen sich unter Umständen nicht korrekt verifizieren) wird ein Update auf die aktuelle Version 1.4.2.2 angeraten.


Für diverse UNIX/Linux-Systeme und Windows finden sich bereits kompilierte Binaries auf gnupg.org zum Download, die Mac-Version, die normalerweise unter macgpg.sourceforge.net zu finden ist, lässt noch ein bisschen auf sich warten.

Mit Hilfe dieser Anleitung lässt sich GnuPG aber auch recht schnell und einfach selbst kompilieren, sofern man die XCode-Tools installiert hat.

2 thoughts on “GnuPG 1.4.2.2 unter Mac OS X installieren”

  1. Hi,

    ich habe seit einigen Tagen ein MacBook und versuche verzweifelt gnupg zum Laufen zu bekommen. Ich habe mir zunächst das Paket 1.4.3.dmg heruntergeladen und installiert aber irgendwie hat sich in meinem mac mail nichts getan. Heute habe ioch dann die Anleitung ausgeführt aber nach dem erneuten Aufrufen von mac mail gab es unter Einstellungen immer noch kein Hinweis auf gnupg habe ich irgendetwas vergessen oder falsch gemacht?
    Mit meinem PowerBook hatte ich nämlich unter Einstellungen im mac mail ein zusätzliche Option und konnte auch verschlüsselte nachrichten entschlüsseln aber jetzt geht es nicht

    Kann mir vielleicht jmd. helfen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *