Apotheken-Preise

Die sechste Staffel der TV-Serie Scrubs kostet bei iTunes komplett schlappe 47,99 Euro:


Scrubs im iTunes Music Store

Bei Amazon.de zahle ich für die Scrubs DVDs 29,95 Euro (ältere Scrubs-Staffeln gibt’s sogar noch günstiger) — inklusive kostenloser Lieferung. Wo genau war jetzt eigentlich der Anreiz, die Folgen als DRM-verwanzte Dateien statt auf phsyikalischen Medien zu erwerben? Die DVDs sind zwar wahrscheinlich auch kopiergeschützt, aber da habe ich dann wenigstens ein phsyisches Medium in der Hand…

Fast passend zum Thema: letzte Woche Samstag in einer lokalen Dorf-Apotheke Nasenspray gekauft (1,85 Euro). Eine Woche später in Stuttgart das gleiche Nasenspray noch einmal gekauft, da es natürlich daheim wunderbar steht, wenn man es unterwegs braucht. Diesmal 3,85 Euro. Wie definiert sich § 138 Abs. 2 BGB (“Wucher”) nochmal? Meine Jura-Vorlesung ist schon so lange her…

One thought on “Apotheken-Preise”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *